Sie sind bei: 
Copyright © Roland Mehrlich - Physiotherapeut 2011-18
Über mich
Diese Zeilen fallen wohl jedem besonders schwer, darum soll es bei mir nicht anders sein… Doch die neugierigen unter Ihnen sollen befriedigt werden. So will ich nun erzählen, wie es mir in meinem bisherigen Leben schon erging.. Ich erblickte als Erstgeborener im vorigen Jahrtausend das Licht der Welt. Es war so um das Jahr 1964 und - obwohl ich damals schon dabei - war es mir nicht möglich, auf die Uhr zu sehen, da diese auf dem Kopf stand. Die Geschichtsschreiber waren sich zu meiner Person nicht einig. Waren es nun die Gene meines Vaters, der seine eigene Massagepraxis im Jahre 1977 eröffnete oder der Spaß an der Bewegung an sich, jedenfalls ist mir bis heute die Freude an der Bewegung geblieben und so absolvierte ich vor 33 Jahren das Staatsexamen zum Physiotherapeuten. Schnell war mir klar: Die Symptome einer Krankheit zu bekämpfen,ohne im Vorfeld nach ihrer Ursache zu suchen, bringt nur kurzfristige Besserung. Nach über dreißigjähriger Berufserfahrung und einer langen Reihe von Fortbildungen bin ich mehr den je davon überzeugt, dass die ganzheitliche Therapie eines jeden Menschen im Vordergrund stehen muss. Bei der Therapie lege ich großen Wert auf die Zusammenarbeit mit den behandelnden Ärzten und Vertretern anderer Heilberufe, damit eine optimale Versorgung des Patienten von vorne herein gewährleistet ist.